We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Abstinenz und Gesetzestreue

by FlsnE

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.
    Purchasable with gift card

      €3 EUR  or more

     

1.
Heroin 00:05
Herein!
2.
Mein Dealer 03:56
Mein Dealer ist gleichzeitig auch mein Psychiater. Und mein Investment-Berater! Er ist für mich wie ein Vater. Nur dass er viel besser dreht. Mein Dealer gibt auch mal n Fünwer für lau ab. Und zieht dabei nicht mal ne Show ab. Und wenn ich mal grad keine Frau hab. Dann hilft er mir schnell und diskret. Zehner, Zwanni, Fuffi und vielleicht n Auspuff für den Golf! Obendrauf ein Fresskorb und die Platte Peter und der Wolf! Vier Autogramme! Zwei von Peter Bursch und eins von Sting. Und eine Pame- la Anderson Abbildung nur mit String. Mein Dealer der gibt mir auch mal was für drunter. So 'n Blaumann oder n Pullunder. Er holt mir sogar einen runter. Nur dass ich meistens nicht will. Mein Dealer der legt noch ne Karte für Snap drauf. Im Nachtresidenz legt er Rap auf. Und er hat fast immer ne Cap auf. Zumindest wenn ich bei ihm Chill. Zehner, Zwanni, Fuffi, Bonusklumpen Pice und noch ein Sieb für meine Pfeiffe und das Kirmes-Herzchen "Hab dich Lieb"! Eine gebrauchte Taschenrechneruhr in Anthrazit, ne halb gerauchte Filterzigarette und ein Lied! Hey Kollege was macht die Liebe? Hasse Interesse an 'n paar Pilze oder Alter willse eher noch ein paar mehr? Hey Kollege wie läufts in der Schule? Hasse Deine Mathehausaufgaben willse meine haben ich sag schreib sie Dir ab! Du weißt: Du kannst immer zu mir kommen. Du weißt: Gemeinsam kriegen wir das schon hin. Du weißt: Du kannst alles bei mir kriegen. Du weißt, dass ich dein Dealer bin! Mein Dealer schaut auch mal unter meine Karre. Er spielt für die Pfarre Gitarre. Und gestern hat er mir ne Knarre besorgt mit so richtig Kawumm. Mein Dealer! Da meint der grad zu mir ich sei dicht. Das hat mich persönlich beleidigt. Deswegen hab ich mich verteidigt. Und jetzt liegt er nur noch blöd rum. Zehner, Zwanni, Fuffi... Nicht mal mehr n Luffi hab ich da! Ich sitz am trockenen. Gestern Abend gab es Kaviar. Und heute Graubrot- rinde aus dem Mülleimer gekramt. "Mir geht es Scheiße!" Das hab ich mir im Wohnzimmer gerahmt!
3.
Das hier geht an mich! Was ich will interessiert dich nicht! Du erzählst anderen was sie müssen und Liebe ist Gewalt! Und Träumen küssen! Auf Kosten anderer gedeihen. Freundschaften begießen und Freunde anschreien. Think big man kann nicht alles kaufen aber man kann alles. Saufen! Geld bedeutet die meiste Macht. Für die einen Quälen. Für die andern eine Qual. Was geht wenn das weg ist? Was geht wenn's das nicht gibt? Kiffen macht loyal! Der Tod eine Tragödie eine Million ein statistischer Wert! Dafür sentimental zu werden? Mit mir nicht!
4.
Autobahn 01:37
Hey! Ich habe hier zwei Tickets für Starlight Express. und ich schenke Sie dir beide wenn du mich heut Nacht verlässt. Ich leg auch noch den Opel drauf, wenn du gleich abhaust und jetzt keinen mehr baust und dann doch noch bleibst. Dir die Zeit hier vertreibst. fünf vor zehn. ich muss gehen. Sehr viel mehr gabs nicht zu sagen und jetzt bin ich endlich frei. Nur die Schlüssel für den Opel hab ich nicht mehr dabei. Also muss ich wohl Porsche fahren. Mit offenen Haar'n. Nach all diesen Jahr'n bin ich wieder frei. Und nur die Polizei schränkt mich ein. Und das muss so sein. Und ich fahr auf der Autobahn in die Diskothek. (2x) Und jetzt steh ich hier vorm Remix und zücke den Schein. Doch der Typ der an der Tür steht sagt er lässt mich nicht rein. Ich sei doch wohl ein bisschen zu alt. Also rüber zur Tanke nen Whiskey geknallt! Und zurück gegangen. Mit dem Typ streit angefangen und verlorn. Why am I geboren...
5.
Ich bin heute einfach nicht am Arbeitsplatz erschienen. Ich hab keine Lust gehabt noch mehr Geld zu verdienen. Stattdessen bin ich auf das Dach vom Supermarkt gestiegen denn auf Supermarktdächern da kann man prima in der Sonne liegen. Leider fand der Filialleiter das nicht so witzig und als ich nicht gehen wollte holte er die Polizei. Ich hab ein gutes Timing als die Bullen kamen wusst ich: Wenn ich jetzt nicht langsam abhau ist der schöne Tag vorbei. Ich werd jetzt gehn! Ich hab zu lange ihre Nerven strapaziert. Ich muß jetzt weg! Ich nehme Abschied schnell und unkompliziert. Ich sach dann Schüss! Sie kommen sicherlich auch ohne mich zurecht. Ach ja von Ihrem Anblick wird mir schlecht! Als die Bullen auf dem Dach warn war ich schon runtergesprungen und hab dem Bullen der die Karre fährt den Schlüssen abgerungen. Jetzt fahr ich 190 und hör Polizeifunk. Ich hab da son Gefühl als ständ ich morgen in der Zeitung. Aber jetzt halt ich erstmal am Hafen und snack mir ne Bratwurst. Denn was wäre so ein wunderschöner Tag ganz ohne Fleisch. Dazu trink ich ein Bier und noch ein Körnchen für den Nachdurst. Plötzlich bremst vor mir ne Bullenkarre, dass der Reifen kreischt. Ich werd jetzt gehn! Die Wurst war top bezahlen tut die Polizei! Ich muß jetzt weg! Da ist noch einer meiner Schuldner mit dabei! Ich sach dann schüss! Mit diesen Worten springe ich ins nächste Boot. Ich bin lieber auf hoher See als tot! Ich fahr mit neunzig Knoten raus aufs offne Meer und was für mich kinderleicht ist, ist ganz offensichtlich für die Bullen schwer. Denn Bullen stehlen ja bekanntlich keine Schiffe sie sind kaum noch zu erkenn' worauf ich erstmal einen spliffe! Ich greif in meine Tasche hol den Tabakbeutel raus als plötzlich irgendetwas kaltes meine Nackenhaare sträubt. Ich dreh mich um und schaue in den Lauf von einer Knarre. Ich muß jetzt was unternehmen doch ich fühl mich wie betäubt. Ich werd jetzt gehn! Sag ich doch der Typ scheint das nicht zu akzeptiern. Ich muss jetzt weg! Ich spring von Board bevor wir beide havariern. Ich sach dann schüss! Ich greif zur Rehling denke alles ist im Lot. Da drückt der einfach ab und ich bin tot!
6.
Ich hab ne Tochter ich weiß auch nicht woher. Und jeden Tag beim Mittagessen erklär ich ihr alles was sie so an Fragen hat. Ich glaub das ist meine Pflicht. Woanders lernt die das nicht. Papa was ist Symbiose? Ja das ist wenn n Pilz und n Baum nebeneinander wachsen und so. Und was ist ein Urwald? Ja das ist ein Wald mit ganz ganz teuren Bäumen weit weg irgendwo. Eine Antilope Ist so' n komisches Pferd. Und eine Synkope ist Punktierung verkehrt. Was ist ein Biologe? Ein grüner der forscht. Und eine Synagoge ne Kirche für Ausländer. Dein Großvater ist Rentner und debil das ist so was wie Morsch. Wenn meine Tochter ihren Freunden erzählt. Sie hätte den schlausten Papa der ganzen Welt. Dann kann ich stolz sein. Denn ich hab dafür viel getan. Egal was sie mich fragt ich hab ne Antwort parat. Papa was ist ein Kanzler? Ja das ist n Typ der im Fernsehn blöd rumsteht und Scheiße erzählt. Und ein Telefonbuch? Das ist so wie' n Sparbuch nur dass es statt Geld einfach Nummern enthält. Tja und eine Gazelle ist ne Art Antilope. Punktierung nennt man ne verkehrte Synkope. Was ist eine Praline? Ne Zeitschrift für Herren. Und eine Vitrine so ne Art Aquarium. ...oder Terrarium. Und Planet ist das gleiche wie Stern! Doch irgendwie werd ich das Gefühl nicht los. Dass sie mir gar nicht zuhört woher kommt das bloß? Sie geht jetzt in die zweite Klasse. Und das zum dritten mal. Ich sag's ja schon seit Jahren aber keiner hört mir zu: Merkt ihr nicht, dass die Lehrer General- überholt werden sollten. Irgendwas läuft hier verkehrt. Und sowieso wird heutzutage nur noch Scheiße gelehrt. Wenn alle Lehrer ich wär' n würd so was nicht passieren! Leider kann ich mich... Leider kann ich mich... Leider kann ich mich nicht vermultiplizieren
7.
Andi 02:04
Andi ist viel besser. Andi ist viel stärker. Andi muss früh raus und säuft trozdem wie ein Berserker. Andi ist belesen. Andi ist geschickt. Und im Gegensatz zu mir wird Andi niemals von den Bullen gefickt. Nach den Sommerferien kam ich zur Schule. Andi war der Neue und hat sich auf meinen Stuhl ge- setzt. Und verstand sich scheinbar prächtig mit der Vera. Hinter der ich - und das wusste jeder - damals her war. Ref: Ach wie gern wär ich so wie er! Egal wohin ich geh der Andi der ist auch da. Immer mit ner Kippe denn der Andi ist ein Raucher. Und er gibt den Mädels so lange die Drinks aus bis sie nicht mehr stehen können und bringt sie dann anschließend nach Haus. ...was ich auch gern täte doch ich hab das Geld nicht. Weshalb zwischen Andi und mir quasi eine Welt liegt. Andi der fährt Taxi. Und ich fahr mit dem Bus. Und manchmal gehe ich sogar zu Fuß!! Ref. Andi rockt den Schulhof! Andi rockt die Disko! Andi rockt den Autoscooter! Andi rockt First Person Shooter! Andi rockt das Eiscafe! Andi rockt den Baggersee! Andi rockt die Bitches, Mann! Andi rockt die Bitches! Andi hat im Austauschjahr in New York City auch schon mal gekokst und erzählt hier zu Lande gern er wird es wieder machen. Und wenn Andi Abi hat studiert er in den Staaten Medizin. Und bei der Abschiedsparty lässt er es so richtig krachen denn: Andi ist viel besser! Andi ist viel stärker! Andi muss früh raus und säuft trozdem wie ein Berserker! Andi ist belesen! Andi ist geschickt! Und im Gegensatz zu mir wird Andi niemals von den Bullen gefickt!
8.

about

Das erste FlsnE Album von 2011.
Leider dürfen wir hier keine Covers anbieten, daher fehlt "Saber Rider". Ist dann wohl so der secret gem für den ihr euch durch das intenternet wühlen müsst.

credits

released January 1, 2011

license

tags

about

FlsnE Düsseldorf, Germany

contact / help

Contact FlsnE

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like FlsnE, you may also like: